Der Erfolgsfaktor Eltern

Letzten Donnerstag habe ich beim K.S.C. (Kitzbüheler Ski Club) meinen ersten Vortrag zum Thema „Der Erfolgsfaktor Eltern“ gehalten. Da der Erfolgsfaktor Eltern ein doch recht weitgreifender Titel mit vielen Themengebieten ist, war der letzte Donnerstag im Zeichen der Rollen der Eltern im Entwicklungsprozess der Kinder im Sport. Es ging darum was durch die positive Unterstützung der Eltern bei den Kindern alles zu erreichen ist. Der Hauptteil war davon geprägt, dass ich den Anwesenden vermittelt habe, wie die Eltern durch ihre Rollen und durch das was sie für ihre Kinder tun, eben diese positive Unterstützung erzeugen und verstärken können. Und zu guter Letzt habe ich den Anwesenden mit auf den Weg gegeben, was sie zusammen mit ihren Kindern tun können um genau heraus zu finden, wie eben die Eltern best möglich ihre Kinder unterstützen können.

Mein Ziel ist es über das Mentaltraining, in Form von Vorträgen, an den Eltern zu arbeiten und über sie die Kinder zu erreichen. Es kann durchaus gelingen, dadurch das die Eltern sie best möglich in ihrer Entwicklung unterstützen, die Kinder zu noch besseren Leistungen animieren zu können. Eben diesen Mehrwert „Erfolgsfaktor Eltern“ für sich zu haben und auch zu nutzen.

Es war ein sehr interessanter Abend mit einigen Einblicken, was in den Eltern vorgeht und was sie bewegt um ihre Kinder best möglich zu unterstützen. Das Feedback gleich nach dem Vortrag war für mich überwältigend. Viele der Anwesende haben sich beim Verabschieden bedankt und sind mehr oder weniger nachdenklich in den Abend gegangen. Am meisten hat mich berührt, als ein Vater zu mir kam und sagte: „Vielen Dank für deine Worte, mir ist wieder bewusst geworden, dass ich vielleicht ab und zu doch zu viel Druck auf mein Kind ausübe, was ich so eigentlich gar nicht wollte!“ Solche oder so ähnliche Erkenntnisse wird es an diesem Abend noch mehr gegeben haben.Vielen Dank an alle Anwesenden es war ein schöner und für mich sehr erfolgreicher Abend.

Bist auch du am Erfolgsfaktor Eltern interessiert und wäre das vielleicht auch etwas für dich und deinen Verein? Möchtest auch du den „Erfolgsfaktor Eltern“ haben und für dich noch besser nutzen können, um dein Kind/deine Kinder noch besser in ihrer Entwicklung unterstützen zu können.  Dann schreib mir eine Mail oder ein Anruf und wir können uns einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren um alle weiteren Details abstimmen zu können.

Neben dem Aspekt der Rollen der Eltern im Entwicklungsprozess der Kinder als Teil des Erfolgsfaktors Eltern, können hier noch weitere Themen als Vorträge oder Workshops von meiner Seite aus angeboten werden. Wie schaut es um deine Kommunikation aus? Auch hier liegt meist viel Potential verborgen, welches durch einen Vortrag oder ein Mentaltraining nutzbar gemacht werden könnte. Welche Konkreten weiteren Themen ich als Teil des Erfolgsfaktors Eltern umsetzen werden, werden ihr bald hier erfahren.

Ich freue mich von dir zu hören um auch mit dir an deinem Erfolgsfaktor arbeiten zu können.

Posted in Allgemein, Mentaltraining, Mentaltraining, Ski-Mental, Sport-Mentaltraining and tagged , , , .

Flo Schwenter

Mentaltrainer / Sport-Mentaltrainer / Berater für Stressmanagement

Rerobichlstraße 47 / 6372 Oberndorf in Tirol / 0043 (0) 664 9983128 / florian@body-and-brain.at / www.body-and-brain.at / Facebook: www.facebook.com/FloSchwenterMentaltraining

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*